Vertretungsprofessur im WS 21/22

Philippe Sormani vertritt im WS 21/22 die Professur „Science, Technology & Media Studies“.

E-Mail: philippe.sormani@uni-siegen.de
Telefon: TBA
Adresse: Herrengarten 3,
D-57072 Siegen
Raum: AH-106
Sprechstunde nach vorheriger Vereinbarung per Mail.

Dr. Philippe Sormani ist Senior Researcher und Co-Direktor des Wissenschafts- und Technikforschungszentrums (STS Lab) an der Universität Lausanne. Ausgehend von Ethnographie, Ethnomethodologie und Videoanalyse hat er zu Experimentalpraktiken und Organisationsformen in Wissenschaft und Technik, sowie Kunst und Medien doziert und publiziert. Derzeit erforscht er das Feld der „KI“ und experimentiert mit „Bildungsrobotern“, sowohl aus medientheoretischer, praxeologischer und historischer Perspektive. Er ist assoziierter Forscher an der École des hautes études en sciences sociales (EHESS) in Paris und Mitherausgeber von Ethnographic Studies und postfactum.

Publikationsliste: https://ehess.academia.edu/PhilippeSormani