playin‘siegen

Urban Games Festival

5.-7. Mai 2017

Vom 5. bis 7. Mai 2017 findet zum zweiten Mal das internationale Urban Games Festival playin‘siegen statt. Unter dem Motto „Evolution des Spielens – Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft.“ wollen wir in diesem Jahr den urbanen Raum der Siegener Ober- und Unterstadt in den Bereichen: Gaming, Science, Exhibition, Performace bespielen.

Beim Urban Gaming geht es darum, anhand verschiedener Spiele und Aktionen die alltägliche Raumnutzung umzufunktionieren und den städtischen Raum in ein riesiges Spielfeld zu verwandeln.

playin‘siegen wird im Rahmen eines medienwissenschaftlichen Projektseminars der Universität Siegen mit Master-Studierenden unter der Leitung von Tristan Thielmann und Gabi Linde organisiert.

Wir versorgen Dich auf www.playinsiegen.de und auf facebook mit News und weiteren Informationen. Im Mai heißt es dann wieder: „Spielen in Siegen!“